GEW Oberberg: Weihnachtsaktion 2022

GEW Oberberg beteiligt sich an Geschenkeaktion

Die GEW Oberberg hat sich dieses Jahr dazu entschieden statt der üblichen kleinen Aufmerksamkeiten an die Kollegien und Beschäftigten sich an einer Geschenkeaktion für bedürftige Kinder zu beteiligen. Bei der Geschenkeaktion, die jedes in Gummersbach stattfindet, werden Bücher und Buchgutscheine den entsprechenden Einrichtungen überreicht.
GEW Oberberg: Weihnachtsaktion 2022

Kinderaugen
Funkeln in den Augen,
wie das der Sterne in der Nacht
das ist das was Weihnachten am schönsten macht.
Kinderaugen so strahlend und klar,
wisst Ihr noch wie das für euch damals war?
Am heiligAbend beisammen sitzen
und vor lauter Aufregung die kleinen Händchen
schwitzen.
Schnell nach demEssen zum Weihnachtsbaum....
hat mir das Christkind erfüllt meinen Traum?
Die Augen sie glänzen so wunderbar und schön
das können wir nur in den Kinderaugen sehen.
Tamara Hofbauer

Liebe Kolleg*innen,
ein Jahr voller Krisen und Kriege liegt hinter uns. Dabei fällt es schwer,in Weihnachtsstimmung zu kommen. In unseren Klassen begegnen uns immer wieder Kinderaugen, die mit sehr gemischten Gefühlen auf die Weihnachtsfeiertage schauen; sei es, weil sie diese fern ab von Zuhauseverbringen, vielleicht sogar getrennt von engen Bezugspersonen oder weil es bei ihnen dieses Jahr,wenn überhaupt,nur für ein kleines Geschenk reicht.
Wir, als GEW Oberberg, haben uns daher dazu entschieden,dieses Jahr keine kleinen Aufmerksamkeiten zu Ihnen als Beschäftigten zu schicken. Unser Bestrebenwar es stattdessen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Bei einer Geschenkeaktion, die jedes Jahr in Gummersbach stattfindet, haben wirdem InitiatorJens Klein und den Vertreter*innen von diversen Institutionen Bücher und Buchgutscheine überreichen dürfen. Wir hoffen, dass die Geschenke und damit verbundenen Geschichten den Kindern ein Funkeln in die Augen zaubern und wünschen ihnen und Ihnen allen in den oberbergischenBildungseinrichtungenbesinnliche Weihnachtsfeiertage
und einen guten Rutsch ins Jahr2023!

Jana Koch, Heribert Schmitt
und Jörg Schwethelm für das Team der GEW Oberberg/Kreisvorstand